In der Woche vom 06. Mai bis zum 10. Mai 2019 war der Mitmachzirkus Fellini zu Gast an der Hermann-Löns-Schule in Grußendorf.

Fleißige Eltern unterstützten das Team um Zirkusdirektor Felix Frank bereits am Sonntag zuvor beim Aufbau des Zirkuszeltes. Rund 100 Kinder aus Schule und Schulkindergarten sowie 21 zukünftige Erstklässler aus dem Kindergarten durften an der Projektwoche teilnehmen. Von Montag bis Donnerstag trainierten die Kinder in eingeteilten Teams fleißig für ihren großen Auftritt. Am Freitag Vormittag gab es dann noch eine letzte Generalprobe bis es am Nachmittag ernst wurde und die aufgeregten Kids in zwei Vorstellungen ihr Können ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und den Lehrern und Erzieherinnen präsentieren konnten. Um 15 Uhr und 18 Uhr hieß es jeweils „Manege frei“ für die jungen Akrobaten, Zauberer, Clowns, Bauchtänzerinnen, Seiltänzer, Jongleure und Fakire. Am Ende beider Shows war das Publikum restlos begeistert. Alle Beteiligten waren voller Stolz über die Darbietung der kleinen überglücklichen Künstler.

Am Ende freute sich Laura Kirchner, die kommissarische Schulleiterin der Hermann-Löns-Schule, nicht nur über das Engagement der Kinder, sondern auch über das der vielen Helfer: Die Gemeinde stellte den Schützenplatz zur Verfügung und unser Förderverein unterstütze großzügig mit einer Spende von fünf Euro für jedes Kind. Am Freitag Abend direkt nach der letzten Vorstellung begann der Abbau des Zeltes. In einer neuen Rekordzeit von nur einer Stunde halfen viele Eltern und Lehrkräfte mit, das Zirkuszelt wieder abzubauen. Eine aufregende und spannende Woche ging zu Ende und der Förderverein ist wieder einmal stolz darauf, welch schöne Aktionen wir mit unseren Spendengeldern unterstützen können um das Schulleben unserer Kinder bunter und wertvoller gestalten zu können.