Ostergeschenke 04.04.2018

Es wurden wieder Ostergeschenke (Softbälle, Kreide), an die Schule verteilt/versteckt, sehr zur Freude der Kinder und es gab einige Bücher für die neue Bücherei
Außerdem bekam jedes Kind noch einen Schokololly  und ein gekochtes Ei.

Elternabend

Beim Elternabend wurde von unseren Mitgliedern in der ersten Klasse Werbung für den Förderverein gemacht.

Bundesjugendspiele 06.06.2018

Bei der Veranstaltung haben wir Eis an alle Kinder und Helfer verteilt.

Schulfest 22.06.2018

Zum Schulfest waren wir wieder mit einem Kaffee/Kuchenbuffet vertreten. Es gab bunte Tüten und als besondere Attraktion hatten wir von der IG Metall eine Popcornmaschine, an der großer Andrang herrschte.

Einschulung 11.08.2018

Der Förderverein war wie immer für das leibliche Wohl der Eltern, Schüler und Verwandte und Freunde der Schüler und natürlich der Lehrer zuständig.
Wir waren schon Frühmorgens in der Schule aktiv.
Es wurde wieder wie verrückt geschnippelt und belegt. Man konnte sehen das es allen Spaß gemacht hat, die leckeren Brötchen zu verkaufen.

Obstkorb / gesundes Frühstück

Es gibt jetzt wieder Regelmäßig am Mittwoch den Obstkorb und einmal im Monat das gesunde Frühstück, was beides vom Förderverein bezahlt und im Moment auch ausgerichtet wird.

Weihnachtsmärchen

Zum Weihnachtsmärchen wurde wie immer 150 Euro vom Förderverein dazu gesteuert.

Wunschzettel

Es wurden wieder Wünsche der Lehrer für die Schule aufgenommen, die wir dann hoffentlich alle erfüllen.

Die Tanz AG

Wurde bis zu den Sommerferien vom Förderverein finanziert.

Leseecke

Außerdem haben wir der Schule 500 Euro für die Leseecke zugesprochen

Vorausplanung

– 01.12. Weihnachtbasar, basteln mit den Kindern
– 06.12. Weihnachtsgeschenke und Nikolaus
– 19.12. lebendiger Adventskalender in der Schule, Kinderpunsch, Spekulatius