Liebe Schulleitung und liebes Team der Hermann-Löns-Schule,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

ein extrem außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Wir alle befinden uns seit März dieses Jahr in einer noch nie da gewesenen Situation. Aufgrund von Corona und den damit verbundenen Vorgaben und Einschränkungen hat sich für uns alle der Alltag sehr verändert. Wir vom Förderverein konnten in diesem Jahr kaum in Erscheinung treten, da leider keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Daher möchten wir die Weihnachtszeit einmal nutzen um DANKE zu sagen. Danke an die Schulleitung, das Lehrerteam und die pädagogischen Mitarbeiter für die schnelle Anpassung an die neue und sich immer wieder verändernde Gesamtsituation, an die Eltern und Erziehungsberechtigen, die aufgrund von veränderten Arbeitsbedingungen tägliche Abläufe innerhalb der Familie anders gestalten mussten und vor allem aber DANKE an unsere Kinder, die sich gemeinsam mit den Lehrkräften und uns durch die ganzen letzten Monate gekämpft haben und die sehr viele Einschränkungen hinnehmen mussten.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit hätten wir vom Förderverein gerne wieder Veranstaltungen wie den Adventsbasar, den Lebendigen Adventskalender, die Theaterfahrt oder das Adventssingen unterstützt. Leider ist all dies in diesem Jahr nicht möglich. Ganz besonders freut uns aber, dass uns kurzfristig noch eine beantragte Förderung der Volksbank in Höhe von 600 Euro zur Verfügung stehen wird. So können wir den Schülerinnen und Schülern und somit der ganzen Schule wieder Weihnachtspräsente für die einzelnen Klassen zukommen lassen mit Dingen, die aktuell für den Schulalltag benötigt werden. Ebenso beteiligen wir uns wieder an den Nikolauspräsenten. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Mitglieder und Spendengeber, ohne die, dies alles nicht möglich wäre. Wir freuen uns weiterhin über jedes neue Mitglied, damit wir auch zukünftig unseren Kindern Gutes tun können. Weitere Infos auch unter wwww.fdhls.de

Hoffnungsvoll blicken wir alle in das kommende Jahr und wünschen uns, dass im Laufe des nächsten Jahres unsere gewohnte Normalität zurückkommen wird.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2021.

Der Vorstand des Fördervereins „Freunde der Hermann-Löns-Schule“