Der Förderverein „Freunde der Hermann-Löns-Schule“ in Grußendorf organisierte am Rosenmontag ein großartiges Event für die 138 Schüler und Lehrer. Die Augen der Teilnehmer strahlten, als sie an den sechs Stationen ihr Können unter Beweis stellen konnten und Stempel sammelten.

Die Stationen umfassten sportliche Aktivitäten wie Eierlaufen, Dosenwerfen, Teppichfliesenlauf und Reifentreffen sowie eine künstlerische Station, bei der die Kinder ihren Fingerabdruck verewigten. Das entstandene Kunstobjekt wurde der Schulleiterin Frau Getter übergeben, was für große Freude sorgte.

Die Aktion wurde durch die Hüpfburgmagie aus Wagenhoff unterstützt, die eine große Dartscheibe und das bekannte Spiel „Der heiße Draht“ bereitstellte.

Die Veranstaltung endete mit stimmungsvoller Karnevalsmusik, Bonbonregen und einer abschließenden Schulpolonaise, bei der alle Klassen nacheinander in ihre Klassenräume gebracht wurden.

Vielen Dank an alle Helferinnen des Fördervereins, die dieses bunte Erlebnis für die Grundschule möglich gemacht haben!