Die vorweihnachtliche Stimmung hat auch unser Dorfgemeinschaftshaus erfasst, als wir gemeinsam mit den Kindern ein bezauberndes Adventsbasteln veranstalteten. Organisiert von unserem Förderverein, Freunde der Hermann-Löns-Schule, war dieser Abend nicht nur kreativ, sondern auch ein voller Erfolg, dank der Teilnahme zahlreicher Kinder und großzügiger Spenden.

Von 16 bis 19 Uhr strömten Kinder, Eltern und Fördervereinsmitglieder ins Dorfgemeinschaftshaus, um gemeinsam die festliche Atmosphäre des Advents zu genießen und kreativ tätig zu werden. Unsere Basteltische waren reich gedeckt mit allem, was man für die Herstellung von zauberhaftem Weihnachtsschmuck benötigt.

Vielfältige Bastelideen für Groß und Klein:

Die Kinder konnten sich an verschiedenen Bastelstationen austoben. Schneemänner aus unterschiedlichen Materialien entstanden, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Der Baumschmuck, verziert mit Perlen von unserem großzügigen Sponsor, dem Perlen- und Strass-Shop gogoritas.com, erstrahlte in festlichem Glanz. Ein herzliches Dankeschön geht an gogoritas.com für die Unterstützung!

Auch Ausmalbilder, die die künstlerische Ader der kleinen Teilnehmer förderten, wurden mit großer Begeisterung gestaltet. Das gemeinsame Schaffen und die fröhliche Stimmung trugen dazu bei, dass der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle wurde.

Dank an großzügige Geld-Spenden:

Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die großzügigen Geldspenden, die uns von zahlreichen unterstützenden Gemeindemitgliedern überreicht wurden. Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern bedanken, die dazu beigetragen haben, unsere Förderprojekte zu unterstützen.

Diese finanziellen Unterstützungen werden dazu beitragen, die Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler weiter zu fördern. Es ist ermutigend zu sehen, wie unsere Gemeinschaft zusammenkommt, um die Zukunft unserer Kinder zu gestalten.

Fazit: Gemeinschaft, Kreativität und Dankbarkeit im Advent:

Das Adventsbasteln im Dorfgemeinschaftshaus war nicht nur eine Gelegenheit zum kreativen Gestalten, sondern vor allem ein Ausdruck von Gemeinschaft und Solidarität. Die strahlenden Augen der Kinder und die großzügigen Spenden zeigen, dass wir gemeinsam viel erreichen können.

Wir möchten uns bei allen beteiligten Mitgliedern, Eltern, Kindern und Unterstützern herzlich bedanken. Eure Teilnahme und Unterstützung machen unsere Förderprojekte erst möglich. Gemeinsam schaffen wir eine positive und förderliche Umgebung für die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Löns-Schule.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und wünschen euch eine besinnliche Adventszeit!

Herzliche Grüße,

Eure Freunde der Hermann-Löns-Schule