Wir möchten euch herzlich über das zauberhafte Ereignis am 14. Dezember berichten, das die festliche Atmosphäre in unserer Schule noch einmal besonders beleuchtet hat – im wahrsten Sinne des Wortes. Der „Lebendige Adventskalender“ hat nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen, sondern auch die Begeisterung der Eltern geweckt.

Die Kinder der 2. Klassen haben mit einer beeindruckenden Vorführung aus Akrobatik und Lichtertanz das Publikum verzaubert. Unter dem Lichterglanz des übergroßen Weihnachtsbaums präsentierten sie ihre einstudierten Darbietungen, die nicht nur technisch überzeugten, sondern vor allem die Freude der kleinen Künstler widerspiegelten. Ein besonderes Dankeschön geht an die engagierten Klassenlehrerinnen Frau Mette und Frau Pfefferkorn, die nicht nur ihre pädagogischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Zeit und Hingabe in die Vorbereitung gesteckt haben.

Die Eltern, die zahlreich erschienen sind, konnten sich an einer besonders stimmungsvollen Veranstaltung erfreuen. Die Livemusik am Piano, begleitet durch bezaubernden Kindergesang, schuf eine festliche Atmosphäre, die zum Mitsingen animierte. Ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Künstler, die dazu beigetragen haben, dass der Raum mit vorweihnachtlichem Zauber erfüllt wurde.

Der Förderverein „Freunde der Hermann-Löns-Schule“ hat dazu beigetragen, dass es an diesem Abend an nichts fehlte. Neben Glühwein, der für die Erwachsenen bereitstand, konnten sich die kleinen Gäste über einen köstlichen Kinderpunsch freuen.

Besonders freut es uns, dass an diesem festlichen Abend auch an diejenigen gedacht wurde, die sich außerhalb der schulischen Gemeinschaft für das Wohl unserer Kinder engagieren. Die gesammelten Spenden werden an den Schützenverein Grußendorf weitergeleitet, der mit Sicherheit damit wertvolle Projekte unterstützen wird.

Insgesamt war der „Lebendige Adventskalender“ ein voller Erfolg und ein berührender Abschluss des Schuljahres. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz, ihre Kreativität und ihre Unterstützung. Gemeinsam haben wir eine unvergessliche vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen, die uns alle noch lange begleiten wird.

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen fröhlichen Start ins neue Jahr wünscht euch der Förderverein „Freunde der Hermann-Löns-Schule“. Gemeinsam freuen wir uns auf viele weitere inspirierende Momente im kommenden Jahr.