Der Rosenmontag in der Hermann-Löns-Schule in Grußendorf

Das Event, das vom Förderverein Freunde der Hermann-Löns-Schule in Grußendorf inszeniert wurde, entfachte am Rosenmontag ein wahres Feuerwerk der Begeisterung in der Grundschule.

Die Augen der Schülerinnen und Schüler leuchteten vor Aufregung, als sie sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen an sechs verschiedenen Stationen herausforderten, um Stempel zu sammeln und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Von sportlichen Meisterleistungen wie präzisem Werfen und dem zielsicheren Schießen an der Torwand bis hin zu akrobatischen Einlagen beim Dreibeinlauf und dem geschickten Manövrieren durch einen Rollbrettparkour war für jeden etwas dabei. Auch das Wattepusten, Brezel schnappen und der Luftballontanz sorgten für ausgelassene Stimmung und strahlende Gesichter.

Zwischendurch gab es tolle Karnevalsmusik und leckere Bonbonregen.

Den Höhepunkt bildete schließlich die Schulpolonaise, bei der jede Klasse in einem bunten Zug in ihre Klassenzimmer geleitet wurde.

Ein großer Dank geht an die tollen Helferinnen des Fördervereins, die mit ihrem Engagement dieses spektakuläre Erlebnis für die Grundschule möglich gemacht haben!