Liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

nach einer langjährigen Pause strahlte der Spielenachmittag unserer Grundschule in neuem Glanz. Mit überwältigender Teilnahme von mehr als 60 Schulkinder erlebten wir eine fröhliche und ereignisreiche Veranstaltung, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Herzstück des Spielenachmittags waren die vielfältigen Brett- und Gesellschaftsspiele, die die Kinder begeistert entdeckten und spielten. Von Klassikern wie Vier Gewinnt bis hin zu modernen Favoriten wie Shuffle Board und Looping Loui war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl an Spielen bot nicht nur Spaß, sondern förderte auch die soziale Interaktion und das strategische Denken der Kinder.

Der Spielenachmittag war nicht nur eine Möglichkeit für die Kinder, neue Spiele zu erkunden, sondern auch eine Gelegenheit für die Eltern, sich aktiv einzubringen. Der engagierte Einsatz von Eltern, die bereit waren, die Veranstaltung zu unterstützen, ermöglichte es dem Vorstand unseres Fördervereins, die Kinder in Zaum zu halten und für eine reibungslose Organisation zu sorgen.

Der Lärmpegel, der während des Spielenachmittags herrschte, war Musik in unseren Ohren – ein Indiz für die begeisterte Teilnahme und die fröhliche Atmosphäre. Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit leuchtenden Augen und einem breiten Lächeln im Gesicht ihre Spielpartner herausforderten und gemeinsam lachten.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, und am Ende des Spielenachmittags waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Organisatoren und Helfer erfüllt von Freude und Zufriedenheit. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs und der positiven Resonanz plant der Vorstand des Fördervereins, diesen Spielenachmittag zu einer festen Tradition zu machen. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn die Kinder erneut die Gelegenheit haben werden, ihre Lieblingsspiele zu spielen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zu diesem großartigen Ereignis beigetragen haben – den engagierten Eltern, dem Fördervereinsvorstand und natürlich den strahlenden Kindern, die den Spielenachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Spielerische Grüße,
Eure Freunde der Hermann-Löns-Schule